Freitag, 8. November 2013

Der Herbst steht auf der Leiter ...


... und malt die Blätter an ....

Diese Zeilen eines Gedichtes, das gerade eins der Schulkinder lernte,
fällt mir zu meinem heutigen Herbstläufer ein.
In der Tat habe ich in den vergangenen Ferien mit den Kindern Blätter angemalt.



Allerdings gleich mit Textilfarbe.
Nach einem Griff in meine Stoffkiste ist dann dieser schöne Herbstferien-Erinnerungsläufer entstanden.

Die kleinen Teelichthalter sind aus Tonpapier ausgeschnittene Blätter.
Diese Idee hat uns der Kindergarten beim letzten Herbstfest geliefert.

Noch ein paar Hortensienblüten dazu und fertig.




Da die Sonne heute vormittag so schön schien, gibts noch ein paar Frischluftbilder.




Ich finde die Ergebnisse sind unheimlich filigran geworden.
Jeder Druck ist eine Überraschung.
Einzig die Farben sind mir etwas zu düster, denn gerade heute leuchteten nochmal alle Farben.




Ein wenig muß man sich die Eindrücke ja konservieren, bevor alles grau wird.




Der Gute schaut zwar grimmig, aber eine wirkliche Gefahr
 geht von dem inzwischen weichen Kerl nicht mehr aus.

Wahrscheinlich roch er unser Mittagessen.



 Buchteln mit Heidelbeeren und Vanillesoße! Mmmh ..... lecker!






Ein Blick aus meinem Küchenfenster!

Gerade verbringe ich dort mehr Zeit, als an meiner Nähmaschine.
Kochen und Backen ist ja auch eine Art von Hand-Arbeit, die ich sehr liebe.


Ansonsten ziehe ich zur Zeit lieber mein Strickzeug vor, daher gibt es erstmal nicht so viel Kleidung zu sehen.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen